Alles anders?

Vieles hat sich durch COVID19 in den letzten Tagen verändert und unsere Welt ganz schön auf den Kopf gestellt. 

Aufgrund der Situation setzen wir schweren Herzens unsere Veranstaltungen bis auf weiteres fast vollständig aus (die Details findet ihr in unserem Kalender).

Leider können wir deshalb uns im Moment nicht sehen und uns (und vielleicht auch euch?) fehlen die Begegnungen mit Euch und die gemeinsamen Gottesdienste, Abende, Wochenenden, Planungstreffen, Spieleabende und vieles mehr! Trotzdem wollen wir mit euch in diesen Tagen verbunden bleiben und haben uns ein paar Sachen überlegt!
 
 
#STAYconnected
  • ab dem 6. April bis zum 19. April haben sich viele eifrige KHGler und KHGlerinnen Impulse, Geschichten, Bilder und/oder Audios und Videos für euch überlegt und gemalt, gebastelt und aufgenommen. Jeden Tag findet ihre eine neue Seite unseres KHG-Osterkalenders online. Lasst euch überraschen!

 

  • Du willst dich, obwohl es keine Ostergottesdienste geben wird, trotzdem über Ostergrüße freuen und das Osterlachen darf nicht fehlen? Du überraschst auch andere gerne mit Ostergeschichten und -gedichten? Dann bist du bei unserer Postkartenaktion genau richtig!

 

  • Du bist krank und dein Hund muss dringend raus? Oder gehörst zur Risikogruppe und brauchst jemanden zum Einkaufen? Du brauchst dringend ein bisschen Kontakt mit der Außenwelt deines Zimmers und suchst jemanden zum online zocken? 

    oder du hat gerade kein Vorlesungen und hast Zeit jemandem unter die Arme zu greifen? Du würdest gerne helfen, weil dir jeden Augenblick deine Zimmerdecke auf den Kopf fallen könnte? Dann schau vorbei bei unserem Hilfenetzwerk!

 
Für Seelsorge bleiben wir selbstverständlich ansprechbar; bitte meldet Euch per Telefon oder E-Mail.

 
Wenn ihr noch weitere kreative Ideen für diese etwas besondere Zeit habt, dann schickt sie uns (entweder an Harald Mail oder an postkartenaktion@gmx.de) und wir unterstützen euch (z.B. über den Newsletterverteiler, die HP, unsere SocialMediaAccounts) gerne!