Lasst uns auch in diesen Zeiten ein bisschen GEMEINSCHAFTSZAUBER erleben und zusammen HIMMELSLEITERN erklimmen.

Als Zeichen der KHG-Gemeinschaft wollen wir am Dienstag, den 28.04. ab 21 Uhr jeder für sich die im Segenspaket enthaltene Andacht feiern und in ganz Erlangen ein und mehrere Herzen und Lichter entzünden. Wir hoffen, dass wir durch Haralds Podcast-Impuls und die vertraute Andachtstruktur ein bisschen KHG zu euch nach Hause bringen und uns so in der KHG verbunden fühlen können. #STAYconnected!

Abendgebet

Lied

Eröffnung

L: Im Namen Gottes des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Alle: Amen.

Gebet (alle)

Unser Abendgebet steige auf zu dir, Gott,

und es senke sich auf uns herab dein Erbarmen.

Dein ist der Tag, und dein ist die Nacht.

Lass, wenn des Tages Schein vergeht, das Licht deiner Wahrheit uns leuchten.

Geleite uns zur Ruhe der Nacht und vollende dein Werk an uns in Ewigkeit. Amen.

Lied

Rückblick auf den Tag

Alle: Diesen Tag, barmherziger Gott, habe ich von dir empfangen. Ich gebe ihn dir jetzt zurück mit allem, was heute gewesen ist.

Stille

L: Gott, Du kennst die Herzen Deiner Kinder.

Alle: Du weißt, woran ich denken musste:

Die Menschen, die Begegnungen, mein Tun und Lassen.

Alles bringe ich vor Dich im Dank und mit Bitten.

Wo ich schuldig geworden bin, vergib mir um Deiner Liebe willen,

die größer ist als meine Schuld.

Wandle in Segen, was heute hinter mir liegt.

Bewahre mich und alles in Deinem Frieden.

Durch Christus Jesus, unseren Herrn und Bruder. Amen.

 

 

Gebet

Dein Friede, gütiger Gott, der all unser Verstehen übersteigt, sei Schirm und Wacht um unsere Herzen, damit nichts uns trenne von Christus, unserem Licht und Heil.

Vater unser

Lied

Segen

Lied