03.12.2019 "Von der verwandelnden Kraft negativer Gefühle" - Gesprächsabend mit Dr. Bernd Deininger, Chefarzt der Klinik für Psychomatische Medizin

Im vergangenen Semester haben wir uns in der Predigtreihe mit dem Titel: "Emotions", die Bibel - ein Buch voller Gefühle, mit unterschiedlichen Gefühlen beschäftigt. Wir wollen in diesem Semester an dem Thema dranbleiben und haben dazu Dr. Bernd Deininger eingeladen. Er ist Chefarzt für Psychosomatische Medizin und Psychiatrie in Nürnberg im Martha-Maria-Krankenhaus und hat zusammen mit P. Anselm Grün das Buch mit dem Titel: "Von der verwandelnden Kraft negativer Gefühle" geschrieben.

Der Fokus liegt dabei auf Habgier, Stolz, Zorn, Genusssucht, Neid, Maßlosigkeit, Kräfte die das Leben beherrschen können und unglücklich machen. An diesem Abend wollen wir der Frage nachgehen, wie wir diese negativen Kräfte in positive Lebensenergie umwandeln. Wir wollen uns mit diesen Emotionen vertraut machen und lernen, mit ihnen umzugehen.