Ökumenische Kar- und Ostertage

ESG und KHG begehen seit vielen Semestern gemeinsam die Kar- und Ostertage. In diesem Jahr begleiten uns Worte der Psalmen durch diese Tage.

ökumenischer Gottesdienst am Gründonnerstag

29.03., 19h, KHG

Gründonnerstag 29.3. steht unter dem Motto „ Du deckst mir den Tisch im Angesicht meiner Feinde“ (Ps 23,5). Wir feiern im großen Saal der KHG die Einsetzung des Abendmahles mit Fußwaschung, anschl. gehen wir zur Ölbergwache in die Christophorus-Kapelle.

ökumenischer Gottesdienst am Karfreitag

„ Ich bin hingeschüttet wie Wasser, gelöst haben sich all meine Glieder, mein Herz ist in meinem Leib wie Wachs zerflossen“ (Ps 22,15). Diese starken Bilder prägen den Gottesdienst an Karfreitag 30.3. um 15.00h zur Todesstunde Jesu in der ESG-Kapelle.

ökumenischer Ostergottesdienst: Auferstehungsfeier mit Taufe und anschl. Osterfrühstück

Die Auferstehungsfeier findet am Sonntag 1. April um 6.00h im Innenhof und in der Kapelle der KHG statt. Wir feiern die Taufe von Lindsey, die an diesem Tag 1 Jahr alt wird. Ihr Taufspruch ist auch unser Leitmotiv: „Du zeigst mir den Weg zum Leben. Vor deinem Angesicht herrscht Freude in Fülle, zu deiner Rechten Wonne für alle Zeit“ (Ps. 16.11). Natürlich erwartet uns danach ein leckeres Osterfrühstück.

Vorbereitung der Gottesdienste

Vorbereitung der ökumenischen Kar- und Ostergottesdienste ist am Donnerstag 22.03. um 16h30 in der ESG