„überLeben – die Bühne deines Lebens“ in WortKlangFarbe „Gipfelstürmertreffen“ der KHG´n 01/02. Juni 2019 in Erlangen

 

Wer von uns wäre nicht gerne (Über)LebenskünstlerIn. Im Auf und Ab des eigenen Lebens und angesichts verschiedener politischer Krisen stellt sich die Frage nach sinnerfülltem Leben immer wieder neu. Wir werden an diesem Wochenende der eigenen Lebenskunst auf die Spur kommen: Welche sozialen oder politischen Themen bewegen mich? Wie gelingt es mir zu einem sinnerfülltem Leben zu finden?

Wir wollen dazu mit Künstlern und Künstlerinnen ins Gespräch kommen, von den Lebensthemen hören, denen sie in Wort, Klang und Farbe Form und Ausdruck geben und uns selbst von ihrer (Über)Lebenskunst berühren lassen. In den Workshops ist es unser Ziel, unter ihrer Anleitung eigene Lebensthemen zum Ausdruck zu bringen. Dieses Wochenende bietet den KHG´n eine Plattform, um eigene Projekte oder Veranstaltungen vorzustellen, sich miteinander darüber auszutauschen und neue Ideen für die eigene Arbeit vor Ort zu entwickeln.

Samstag 10.00 – 12.00 Uhr:

Ankommen und Kennenlernen

Du und ich als LebenskünstlerIn“: Sich interaktiv dem Thema nähern und eigen Projekte vorstellen

 

Samstag 14.00 – 17.00 Uhr: „Hochzeit des Lichts“

Atelierbesuch bei der Malerin Ursula Jüngst in Nürnberg

 

Samstag 19.00 – 21.00 Uhr: „Am Anfang war das Wort“

Workshop mit Marco Michalzik, Spoken Word Künstler, Darmstadt

 

Herzschrittemachen“

Workshop mit Dr. Daniel Wanke, Pfarrer und Songwriter, Erlangen

 

Sonntag 10.00 – 12.00 Uhr: (Über)Lebenskunst in Erlangen - Stadtralley

 

12.00h – 13.00 Uhr Ergebnispräsentation in Wort, Klang und Farbe

 

13.00h Abschlussandacht