"Körper, Geist und Saale" - Ökumenische Sommerfahrt

Die ökumenische Sommerfahrt wird uns vom 03.09. bis 11.09.2021 an der Saale entlang führen.

Wir starten in Hof und fahren immer dem Flusslauf der Saale folgend bis zu ihrer Mündung in die Elbe; das sind insgesamt etwa 400 km. Hier findest du die offizielle Interseite des ausgeschilderten Radwegs. Natürlich werden wir von der Streckenführung immer wieder abweichen, die vielen Bademöglichkeiten an Stauseen nutzen und Ausflüge in die Städte unternehmen.

Das überzeugt dich noch nicht? Was die Saale kulturell und landschaftlich alles zu bieten hat, kannst du dir in diesem Film des WDR ansehen: Link zu YouTube

Du brauchst ein verkehrstüchtiges Fahrrad und möglichst Fahrradtaschen (einige in der Gruppe verleihen gerne welche), da wir das Gepäck selbst tragen werden. Für den Transport einzelner Musikinstrumente benutzen wir einen oder zwei Fahrradanhänger! Wir werden in Jugendherbergen oder ähnlichen Unterkünften übernachten, sodass du kein Zelt, keinen Schlafsack und keine Isomatte brauchst (das verringert das Gewicht enorm ;-)). Die Hin- und Rückreise geschieht mit dem Zug.

Die Kosten werden noch ausgetüftelt, bewegen sich aber im Rahmen von ca. 300-350 €.